Botschaften der Schulleitung gegen die AfD auf Abiturfeiern?

Hat sich der Schulleiter auf der Abiturfeier der Evangelischen Gesamtschule Gelsenkirchen-Bismarck am Donnerstag, den 20.06.2024, negativ zur demokratisch gewählten Partei AfD bzw. der AfD-Ratsfraktion Gelsenkirchen geäußert? Diese Information wurde nämlich von einem besorgten Elternteil an ein Mitglied unserer Fraktion herangetragen.
Sollte die besagte Aktion in der Tat stattgefunden haben, stellt sie eindeutig eine Verletzung der Neutralitätspflicht und kann für den besagten Schulleiter eine Dienstaufsichtsbeschwerde nach sich ziehen. Unsere Ratsfraktion fühlt sich verpflichtet, sicherzustellen, dass Gelsenkirchener Schulen eine nicht politisch motivierte Bildung gewährleisten, und erwägt ggf. eine Strafanzeige, sollten weitere Quellen die bisherigen Schilderungen bestätigen, und sollte der Wortlaut des besagten Beamten eindeutig politische Tendenzen widergespiegelt haben.
Daher erbitten wir Hinweise bzw. Zeugenaussagen, auch wenn Sie den gleichen Vorfall an einer anderen Schule in Gelsenkirchen erlebt haben. Mit abgeschlossenem Abitur haben Ihre Kinder nun im Zweifel auch nichts mehr zu befürchten.
Kontaktieren Sie uns über: http://afd-fraktion-gelsenkirchen.de/kontakt/, gerne mit E-Mail und Telefonnummer. Ihre Anonymität wird selbstverständlich strengstens bewahrt.