Kein Muezzinruf an Karfreitag

Die AfD-Fraktion Gelsenkirchen setzt sich dafür ein, dass der Karfreitag als einer der höchsten christlichen und jahrhundertelangen Feiertage unverändert respektiert wird. An diesem Tag gedenken Christen weltweit der Kreuzigung und des Todes Jesu Christi, wobei die Zeit zwischen 14:00 und 16:00 Uhr biblisch eine besondere Bedeutung hat. Um die Würde dieses stillen Feiertages zu wahren, beantragen wir, dass der Muezzinruf in Gelsenkirchen am Karfreitag in diesem Zeitraum untersagt wird, um somit frei von störenden Einflüssen zu bleiben. Auch laute Musik, Umzüge oder Rasenmähen sind an dem Tag grundsätzlich und zurecht untersagt. Wir fordern den Rat der Stadt auf, diesen Antrag zu unterstützen und den Schutz des Karfreitags zu gewährleisten.