Solingen ist überall

Die AfD-Fraktion Gelsenkirchen fordert verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei öffentlichen Veranstaltungen in der Stadt, um auf potenzielle terroristische Bedrohungen besser vorbereitet zu sein. Solingen hat gezeigt, dass dies anno 2024 bitternötigst ist. Wir möchten von der Stadtverwaltung wissen, welche konkreten Schritte bereits unternommen wurden, um Straßenfeste etc. sicher zu gestalten, so z.B. das „Essener Modell“ mit mobilen und statischen Sperrstellen. Zudem fragen wir, wie viele Verdachtsmomente oder Hinweise auf Anschlagsversuche in Gelsenkirchen in den Jahren 2015 bis 2023 registriert wurden und wie viele davon sich im Nachhinein als gegenstandslos herausgestellt haben. Die Sicherheit der Gelsenkirchener Bürger hat für uns oberste Priorität, und wir fordern klare Maßnahmen zur Terrorabwehr.